Dienstag, 26. Oktober 21

Vorspeisen
Salat mit Käsewürfeln CHF 7
Broccolicrèmesuppe CHF 8
Menüs

Kalbsbrustschnitten mit bunten Ofenkartoffeln und Gemüse CHF 22
Kohlrabi-Capuns an Kräutercrème CHF 18

am anfang war der tisch II

Für einen Dienstagmorgen war das mit bedenklichen Kuriositäten zugestellte Arbeitszimmer derart eingeraucht, dass sie den Inhalt des Formalinglases im ihr gegenüberstehenden Regal bloss umrisshaft erkennen konnte. Dies machte ihr jedoch wenig aus – dort würde sie bestimmt nicht finden, wonach sie suchte. Oder doch? Dieses verdammte Symbol. Wie durch einen mit Quecksilbergefüllten Flusslauf mäandrierten ihre Gedanken von einer Assoziation zur anderen: Formalin – Hydrocephalus – Fixierung – Moment, da war was. Fixierung, aber nicht diese Art, Frau Doktor. Fixierung auf beschriebene, anerkannte Bedeutungen des Symbols. Sie hatte bislang nur solche Bedeutungen betrachtet, sich darauf fixiert – was, wenn der Täter all diese gar nicht kannte oder sie ihm schlicht egal waren? Was, wenn er, wie sie gerade eben, auch nur frei assoziierte? Der Biss in die Tischkante stellte eine logische Folge ihrer Verzweiflung dar.

 

Galerie offen ab 18:00, Beginn Anlass 19:00

Bitte nimm dein gültiges Covid-Zertifikat sowie einen persönlichen Ausweis mit.

Öffnungszeiten

Di                 10.00-24.00h
Mi-Do         11.30-24.00h
Fr                 11.30-ca. 2.00h
Sa                10.00-ca. 2.00h
So                10.00-ca. 24.00h

Bei schlechter Witterung ist das Chrämerhuus an Di, Mi & Do von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Mittagspause.

Wir freuen uns auf euren Besuch.