Freitag, 19. April

Vorspeisen
Salat mit Kernen CHF 8
Gemüsecrèmesuppe CHF 9
Menüs
Grillierte Lachstranche dazu Dillsauce, Reis und Gemüse CHF 23
Piccata Tofu auf Tomaten-Spaghetti dazu Gemüse CHF 19

BIRD

BIRD // Clint Eastwood | USA 1988 | 161 Minuten!

 

Im Rahmen der JAZZ-TAGE LANGENTHAL

 

1940 kommt ein Saxophonist nach New York. Mit seiner einzigartigen Spielweise macht er bald auf sich aufmerksam: Charlie ‚Bird’ Parker revolutioniert in den 40er-Jahren den Jazz, später geht er als Erfinder des Bebop in die Musikgeschichte ein.
Regisseur Clint Eastwood, selber ein grosser Jazz-Fan, erzählt Szenen aus dem Leben des legendären Musikers, erzählt von dessen Schwäche für Drogen, Frauen, Alkohol und von der tiefen Beziehung zu seiner zweiten Frau Chan, seiner Genialität, seiner Improvisationstechnik und Spielfreude. Weder Parkers Freund Dizzy Gillespie noch Gattin Chan können verhindern, dass sich der junge, geniale Musiker mit Drogen zugrunde richtet.
BIRD ist keine chronologische Biografie, sondern ein Porträt einer widersprüchlichen Persönlichkeit. Es handelt sich um einen ernsten, unaufgeregten, bewusst unspektakulär inszenierten Film mit viel Jazz und Atmosphäre. Ein Muss für alle Fans.

 

Trailer schauen | Ticket kaufen

 

Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten 2024
Mo Di          geschlossen
Mi Do          11.30-14.00h / 17.00-24.00h
Fr                 11.30-ca. 2.00h
Sa                10.00-ca. 2.00h
So                10.00-ca. 24.00h

Wir freuen uns auf euren Besuch.