Freitag, 19. April

Vorspeisen
Salat mit Kernen CHF 8
Gemüsecrèmesuppe CHF 9
Menüs
Grillierte Lachstranche dazu Dillsauce, Reis und Gemüse CHF 23
Piccata Tofu auf Tomaten-Spaghetti dazu Gemüse CHF 19

LA SOURCE DES FEMMES

Radu Mihaileanu | Frankreich 2011 | 135 Minuten | Komödie/Drama

 

Original mit deutschen Untertiteln
 
In einem verlassenen Dörfchen irgendwo zwischen Nordafrika und dem Nahen Osten gibt es weder ein Strom– noch ein Handynetz. Die einzige Wasserquelle ist ein Brunnen ausserhalb des Ortes, bei dem die Frauen mühsam Wasser holen müssen, während die männlichen Bewohner Karten spielen und sich auf der Terasse sonnen. Der archaische Charme der Gegend lockt zwar dann und wann Touristen an, die Geld liegen lassen, aber auf Dauer sind vor allem die Frauen nicht mehr einverstanden mit der Situation und fordern eine Wasserleitung, welche die Männer gefälligst zu bauen haben. Die zugwanderte Schönheit Leila hat eine Idee: Um Druck auszuüben, starten die Frauen einen Sex-Streik.
 
Die Frau des Lehrers ist eine der wenigen Frauen im Dorf, die lesen und schreiben können. Leila ärgert sich über die vielen Totgeburten, die es im Dorf gibt, weil die Frauen so hart arbeiten müssen. Beim gemeinsamen Bade aller Frauen macht sie den Vorschlag mit dem Liebesentzug und hat vorerst nur die Unterstützung der Dorfältesten Vieux Fusil, deren gewalttätiger Zwangsgatte schon lange gestorben ist. Doch nach und nach schliessen sich den beiden mehr Frauen an, und die Männer kommen in Zugzwang. Gar keine Freude an Leilas Aktivitäten hat ihre Schwiegermutter Fatima. Sie war schon immer gegen die Liebesheirat ihres Sohnes und sieht sich nun bestätigt, eine Hexe in die Familie geholt zu haben.

 

Bar ab 19:30 Uhr

 

ausführliche Kritik | Making Of

 

 

Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten 2024
Mo Di          geschlossen
Mi Do          11.30-14.00h / 17.00-24.00h
Fr                 11.30-ca. 2.00h
Sa                10.00-ca. 2.00h
So                10.00-ca. 24.00h

Wir freuen uns auf euren Besuch.