Freitag, 19. April

Vorspeisen
Salat mit Kernen CHF 8
Gemüsecrèmesuppe CHF 9
Menüs
Grillierte Lachstranche dazu Dillsauce, Reis und Gemüse CHF 23
Piccata Tofu auf Tomaten-Spaghetti dazu Gemüse CHF 19

MODULAR DAYS 2012

Eine Ode an den Synthesizer!

 

An den ModularDays im Chrämerhuus sind Leute an der Arbeit mit verschiedensten Synthesizern anzutreffen. Es werden einige modulare und analoge Synthesizer vor Ort sein. Alle Interessenten sind während den Öffnungszeiten herzlich eingeladen, sich einen Eindruck von der Klangvielfalt zu machen. Man kann zuhören, sich von fachkundigen Teilnehmern informieren lassen oder bei spontanen Workshops mitmachen. 

 

Synthesizer haben die Musik stark beeinflusst. In den Anfängen wurden ganze Schränke gebaut, um akustische Klänge zu simulieren. Verschiedene Klangerzeugungs-, Klangbearbeitungs- und Modulationsmodule wurden über Kabel mit Audio und Steuerspannungen zusammengekoppelt. Alles war möglich, alles war analog und nichts konnte dauerhaft gespeichert werden. Es entwickelten sich diverse Synthesetechniken. Heute gibt es (meist digitale) Synthesizer gar im Taschenformat und es werden immer noch die verrücktesten Klänge damit hergestellt. Es bleiben aber die analogen Klänge, die wegen ihrer technischen Einschränkungen angenehm warm auffallen.

 

 

Musiker und Klangdesigner, die sich aktiv mit Synthesizer beteiligen möchten (3 x Fr/Sa/So jeweils ab 12 Uhr) können sich für weitere Infos bei HIER melden - oder telefonisch unter 0795997569

 

Die Modular Days in der Chrämerhuus Galerie sind jeweils am Freitag & Samstag abends öffentlich.

 

 

ModularDays-Veranstaltungen:


Fr. 3.2.12 − DREKSLER & HAERLE Live (Elektrostubete, BE) | FREAKCLAN DJs

 

Sa. 11.2.12 − SYNTHESIZER AMBIENT JAM vom STS – Synthesizer Treffen Schweiz

 

Fr. 17.2.12 − SOUND8 ORCHSTRA aus Berlin | briDJet

 

Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten 2024
Mo Di          geschlossen
Mi Do          11.30-14.00h / 17.00-24.00h
Fr                 11.30-ca. 2.00h
Sa                10.00-ca. 2.00h
So                10.00-ca. 24.00h

Wir freuen uns auf euren Besuch.