// //

Donnerstag, 17. August

nur Mittags: Abend Wuhrplatzfest

Salat mit Nüssen 7.-
Tomatensuppe 8.-
Tagesmenü
Schweinebraten an Pilzsauce, Nudeln und Gemüse 20.-
Shakshuka (Bratgemüse) mit Spiegelei und Kartoffeln 18.-

03. Juni bis 10. Oktober 2017 Spezial
Mehr

Sommerpause

Liebe Gäste

 

Obwohl das Restaurant wie gewohnt offen hat, ruht das Kulturprogramm des Chrämerhuus im Sommer, um dann im Oktober wieder heiss zu laufen.

Dazwischen ist ja zum Glück noch das Wuhrplatzfest vom 17.8 - 20.8!

Bis bald und einen wunderschönen Sommer wünscht das Kulturzentrum Chrämerhuus.

17. August 2017 18:00 Musik
Mehr

Wuhrplatzfest 2017: Donnerstag, 17. August

DONNERSTAG 17. AUGUST

SPEIS & TRANK ab 18:00 

The Dub Opening ∆ 18:00 

Melchizedek HI-POWA
Sound Clinic Dub
Mic: Foundation Rocker & Cookie The Herbalist
Cello: Sis Kaa
Powered by the local 2 scoop soundsystem!
Ganz im Stile der jamaikanischen Musikkultur wird das Wuhrplatzfest mit einem selbstgebauten Boxenturm eröffnet, welcher uns die Musik nicht nur an die Ohren bringt, sondern uns die positiven Vibes durch die Vibrationen der Bässe gleich am ganzen Körper miterleben lässt. Roots & Culture!

Ras Shabbs

18. August 2017 19:00 Musik
Mehr

Wuhrplatzfest 2017: Freitag, 18. August

FREITAG 18. AUGUST

SPEIS & TRANK ab 19:00 

CHELSEA DEADBEAT COMBO ∆ 20:00 Eine harmonische Suppe, welche mit den verschiedenen Einflüssen der fünf Mitglieder scharf gewürzt wird. Doch diese Brühe lassen sie nicht etwa auf niedriger Temperatur köcheln! Mit Nachdruck fordern die fünf Mannen Bewegung im Publikum. Schweisstreibend, ernst und mit viel Spielfreude – die Herren haben Grosses vor.

SUEHIRO COMMANDER  ∆ 21:30 Suehiro Commander bewegt sich zwischen handgemachter, instrumentaler Surfmusik, Dub, Electro und Stonerrock. Musik für dein Kopfkino und auch ein bisschen für deinen inneren Schweinepunk - unterstützt durch analog generierte Visuals. Suehiro Commander ist trotz des exotischen Namens ein Pferd aus äusserst hiesigem Stall. Wiehhhhh!

BAZE ∆ 23:00 Der Berner Rapper Baze beleuchtet Menschliches und Allzumenschliches.Mal sitzen wir im Fonds eines südafrikanischen Taxis, dann wieder umgibt uns das Gefluche und Gelalle in einer Beiz kurz vor Feierabend. Es ist der Soundtrack zum Lebensfilm moderner verlorener Menschen – Menschen, die alles haben und doch von diffusen Sehnsüchten getrieben sind. Oder wie er selber sagt: «Z’Läbe isch sonä beschisse schöni Aglägeheit.»

GALAXIST  ∆ 00:00 - 03:00 Was wäre das Wuhrplatzfest ohne einen tanzbar - sphärischen Ausklang in der Chrämi - Gaststube?

DAMPFBAD Beim Eindunkeln heizen wir das Dampfbad ein.

19. August 2017 12:00 Musik
Mehr

Wuhrplatzfest 2017: Samstag, 19. August

SAMSTAG 19. AUGUST

SPEIS & TRANK ab 12:00 

RE LÜDIS ANTIQUITÄTEN-INSEL ∆ 10:00 - 16:00 Weiss leuchten die Schirme, die Tische

im Rund sind reich belegt. Zum Stöbern, Entdecken, Suchen und Finden.

KUNSTHANDWERKERMÄRIT ∆ 09:00 - 16:00 Wie jedes Jahr bieten KunsthandwerkerInnen aus der Region ihre Waren an, die man sonst nur mit Müh’ in solcher Qualität und Zusammenstellung bewundern kann.

KINDER-FLOHMI ∆ 10:00 - 14:00 Kinder, ihr seid herzlich eingeladen, eure Waren rund um den Pétanqueplatz feilzubieten. Bringt ein Tuch mit – und schon können Jung und Alt durch eure Schätze schmökern. Jedoch nur wenn der Petrus mitspielt, denn bei Regen kann der Flohmi leider nicht stattfinden.

LUDOTHEK LANGENTHAL ∆ 13:00 - 16:00 Da sich die letzten Jahre Kind & Kegel gefreut haben, freuen wir uns umso mehr, auch dieses Jahr die Ludothek wieder mit dabei zu haben – Spiel & Spass in grosser Vielfalt erwartet Euch.

SILVER FIRS ∆ 20:00 Mit ihrer Kombination aus Folk, Dreampop und Psychedelik und ihrer Affinität für nicht-westliche Klänge vermögen die Silver Firs mit ihrer hausgemachten Waldmusik so einige internationale Radiosender und Bühnen zu begeistern. Viele bleiben verwundert, wie aus einem Alpenland solch tropisch anmutende Töne kommen können.

ANNIE GOODCHILD  ∆ 21:30 Die bezaubernde Amerikanerin Annie Goodchild hat Spuren hinterlassen - ob weltweit in ausverkauften Venues mit Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox oder auf Tourneen mit ihrer ehemaligen Band Melou. Zu uns kommt sie mit ihrer eigenen Musik, ihren Liedern, ihrem Soul.

CRIMER  ∆ 23:00 Crimer zieht mit seiner epochalen Stimme das Publikum in den Bann, kettet es an brachiale Beats und lässt allesamt im Chorus mitbeben. Dabei beweist er ein Faible für Klänge vergangener Zeiten. Mit Mittelscheitel schafft er in seinen melancholisch anmutenden Liedern die obskure Verschmelzung diverser Dekaden. Damit gelingen ihm vertraute Popklangbilder, die zugleich nach nie dagewesenen Momenten klingen.

BEN FONDA  ∆ 00:00 - 03:00 Schon seit 20 Jahren treibt Ben Fonda nun Schindluder an den Plattentellern. Er bringt Ska, Beat, Surf, Garage, Psychedelic, Soul, Rocksteady, Reggae, aber auch 50s Rock'n'Roll und Rhythm'n'Blues sogar bis hin zu Old School Hip-Hop auf die Plattenteller. Ein musikalisches Chaos anzurichten ohne dabei den Faden zu verlieren ist seine durchtriebene Masche.

DAMPFBAD Beim Eindunkeln heizen wir das Dampfbad ein.

20. August 2017 10:00 Musik
Mehr

Wuhrplatzfest 2017: Sonntag, 20. August

SONNTAG 20. AUGUST

BRUNCH ∆ 10:00 Von Eiern über Rösti und Speck zum Zopf - ganz à la Chrämi Brunch, wie man in kennt und liebt und an einem Wuhrplatzfest bestimmt nicht missen möchte.

RE LÜDIS ANTIQUITÄTENINSEL ∆ 10:00 Noch einmal – wie lange noch?

VINYL PUSHER CARAVAN ∆ 12:00 Bevor das Fest ausklingt, tönt es nochmals richtig bunt. Mit sommerlichem Dj-Set serviert Vinyl Pusher Caravan die Musik zum Sonntagstanz.

Tropical, Psych, Reggae, Dub.

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 11.30–00.00 Uhr

Freitag: 11.30–02.00 Uhr
Samstag: 10.00–02.00 Uhr
Sonntag: 10.00–00.00 Uhr