Samstag & Sonntag, 27. - 28. April

Vorspeisen
Salat mit Rhabarber und frittiertem Ei CHF 12
Làngos belegt mit Frischkäse, Sprossen und Speck CHF 10
Brunnenkresse Suppe mit Croûtons CHF 9
Menüs
Bio Hit: 
Lamm-Rollbraten an Rosmarinsauce dazu Polentaschnitte und Gemüse CHF 27
Spezzatino vom Rindfleisch in Rotwein gegart dazu Safranrisotto und Gemüse CHF 26
Gemüse-Clafoutis dazu Bratkartoffeln und Dipsauce CHF 19

Desserts:  à la carte CHF 3 - 11

Brunch:  Sonntag 10.-14.00 Uhr vom Buffet à discrétion  CHF 24 
(Brot, Zopf, Konfi, Butter, Käse, Schinken/Salami, Bratspeck, Rührei, Müesli, Fruchtsalat, Flocken...) 

Samstag-Nachmittagstee: nur im Herbst/Winter mit Reservierung möglich
Jeweils samstags von 14.00h bis 17.00h:
Tee oder Kaffee im Krug mit Snacks & Süßes: Muffins, Sandwiches, Scones, Patisserie...
Klein: CHF 14.00, Brutto: CHF 22.00 , „Duett“ CHF 37.00

BLANCANIEVES

Pablo Berger | Spanien 2011 | 104 Minuten | Märchen-Film (stumm mit deutschen Zwischentiteln)

 

Antonio Villalta ist der bekannteste Torero Spaniens. Steht er in Sevilla in der Stierkampfarena einem Bullen gegenüber, jubeln ihm jeweils tausende Zuschauer zu – unter ihnen befindet sich immer auch seine schwangere Frau Carmen de Triana. Eines Tages geschieht das Unglück: Antonio wird vom Stier aufgespiesst und schwer verletzt. Wenig später stirbt Carmen bei der Geburt ihres Kindes und lässt so den gelähmten Antonio alleine mit dem Kind zurück.

 

Die Krankenschwester Encarna sieht die Chance ihres Lebens gekommen: Sie heiratet den ehemaligen Stierkämpfer und wird die Stiefmutter von dem kleinen Mädchen, das wie die Mutter auf den Namen Carmen hört. Als Encarna nach mehreren Jahren genug von Antonio hat, stösst sie ihn mit dem Rollstuhl die Treppe hinunter. Doch nicht genug: Sie will auch die inzwischen erwachsene Carmen loswerden, die aber knapp entkommt. Carmen wird von sechs Torero-Zwergen aufgenommen. Zusammen mit ihren neuen Freunden zieht Carmen fortan unter dem Namen Schneewittchen durchs Land.

 

Der Märchen-Klassiker einmal ganz anders: In seinem zweiten Spielfilm «Blancanieves» überträgt Regisseur Pablo Berger das Märchen der Gebrüder Grimm in beeindruckenden Schwarz-Weiss-Bildern in ein archaisches Spanien der 1920er-Jahre. Die sieben Zwerge sind kleine Toreros, die für skurrilen Spass auf Volksfesten sorgen und Schneewittchen wird zur erfolgreichen Stierkämpferin. Der Spanische Beitrag als bester fremdsprachiger Film für den Oscar 2013.

 

Bar ab 19:30 Uhr

 

ausführliche Kritik

 

Sennhauser zum Film

 

 



Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten 2024
Mo Di          geschlossen
Mi Do          11.30-14.00h / 17.00-24.00h
Fr                 11.30-ca. 2.00h
Sa                10.00-ca. 2.00h
So                10.00-ca. 24.00h

Wir freuen uns auf euren Besuch.